Aufs Dach gestiegen.

Da der nächste Urlaub noch etwas auf sich warten lässt, haben wir bestes Wetter für einen Wochenendtrip genutzt.

Eine gute Gelegenheit für unsere Freunde ihr neu erworbenes Dachzelt zum zweiten Mal zu testen. Zwei Erwachsene und ein kleiner Mann schlafen in dem Zelt.

Da der Wetterbericht rund um München und in ganz Bayern nur Sonnenschein prophezeite, brauchen wir auch gar nicht so weit zu fahren.

Es ging auf den Campingplatz Demmelhof in Bad Tölz. Gerade Mal 45 Minuten Fahrtzeit. Unsere Plätze sind nebeneinander und direkt am Wasser. Der See ist wunderschön zum Baden geeignet. Sehr nette Betreiber, der Platz ist sehr sauber und gepflegt.

Wir haben eine tolle Zeit. Ausgiebig baden wir inkl. Bossa. Am Abend wird gegrillt und nach einer ruhigen Nacht wird gemeinsam gefrühstückt.

Einzig die Preise sind leicht überzogen (Stellplatz und Minimarkt) und um am Abreisetag (Sonntag) etwas länger bleiben zu können, damit das Badewetter genutzt werden kann, wird auch auf Nachfrage ein ganzer, teuerer Tagessatz fällig. Abreise also um 11:30 Uhr. Obwohl es Sonntag ist, von 12-14 Uhr Mittagspause und somit neue Anreisende auch erst ab 14 Uhr kommen könnten, sofern die große Anreisewelle noch kommen sollte. Wir glauben ehrlich gesagt, es wird nicht passieren. Das ist etwas schade und wir wünschen uns mehr Flexibilität. Zumal wir für ein paar Stunden jeweils 10 Euro angeboten haben. So gibt es eben nichts, wir reisen mit einem blöden Nachgeschmack ab und nutzen den Platz für kurze Wochenenden lieber nicht mehr so oft. Sehr schade. Manchmal sollte es auch Ausnahmen von der Regel geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert