Nach einer beruflich anstrengenden Woche nutzen wir das Privileg in München zu wohnen und mal kurz eben nach Südtirol fahren zu können. Unseren Grizzly haben wir bis Freitag abreisefertig gemacht und setzen uns nach dem Arbeitsfreitag ins Auto und düsen in den Süden. Ziel ist Kaltern an der Weinstraße in Südtirol. Und das bei besten Wetteraussichten. Genau das richtige, um die Woche zu verdauen.
Begleitet werden wir durch Nico sen., Nico jun. und Mary in ihrem neu ausgebauten knallroten CamperVan.
Erstes Ziel ist wie immer unser Lieblingszwischenstop, der Wohnmobilstellplatz am Autohof in Sterzing, wo die obligatorische Pizza unser Abendessen ist. Wir tanken Wasser und genießen den Abend zusammen. So darf das Wochenende beginnen. Wir gehen früh ins Bett um relativ früh weiter fahren zu können.
So kommen wir bereits vor 10 Uhr auf dem Caranvanpark Kaltern an. Die Gegend ist wunderschön zu dieser Jahreszeit. Reife Äpfel wohin das Auge schaut und die Weinreben sind voll reifer Trauben.
Das tolle Wetter nutzen wir für eine Tretbootfahrt, ein Bad im See und genießen danach ein leckeres Eis und ein Seewasser (Prosecco, Sprite und Blue Curaçao).
Bis zum Abend sitzen wir im Weinberg. Käse, Speck und Wein versüßen uns die Zeit.
Den Abend verbringen wir im Restaurant und sitzen anschließend noch lange vor unseren CamperVans.
Nach einem stärkenden Frühstück nutzen wir noch den sonnigen Tag, bevor wir dann am Nachmittag wieder zurück nach München fahren. Es ist nur ein Wochende gewesen, fühlt sich aber an wie ein kleiner Urlaub.